VfR Kleinhüningen steht zum ersten Mal in der Clubgeschichte im Cupfinal!

Der VfR Kleinhüningen steht nach dem 3-2 Sieg gegen Old Boys zum ersten Mal in der Clubgeschichte im Cupfinal!

 

Fussballparty im Rankhof! Die erste Hälfte startete gleich fulminant, VFR Kleinhüningen begann das Spiel nach Wunsch und schon nach 9’ Minuten erzielte Aid Maliqi per wunderschönen Volley nach einem Eckball das 1:0, doch kurz danach gelang in der 12’ Minute Old Boys den Ausgleich 1:1.

 

Die  Ausgangssituation war für beide Teams gleich, denn sowohl BSC Old Boys als auch VFR Kleinhüningen träumten den Einzug ins finale. Dies wirkte sich auch auf den Charakter des Spieles aus. Es wurde von beiden Teams sehr vorsichtig und zweitweise nervös agiert. Die Folge war, dass viele Aktionen nicht zielführend zu Ende gespielt werden konnten.

 

Bis zur 44’ Minute, denn in dieser nahm Oumar Gaye den Ball und platzierte mit dem Linken Fuss das 2:1 kurz vor der Pause.

 

Die zweite Hälfte bot etwas mehr Spektakel, BSC Old Boys zeigte die Kategorie unterschied, kam zu seine Torchancen, konnten sie aber nicht wirklich nutzen. In der 63’ brachten es aber dennoch zustande, ein Tor zu schiessen. So stand es 2:2.

Das Spiel sah nach Verlängerung aus, doch Oumar Gaye erlöste unsere “Eins” in der 93’ Minute, das mit einem spektakulären Lupfer den definitiven 3:2 erzielte, Doppelpack und Man of the Match.

 

Während dem Old Boys Basel nur das Nachsehen bleibt, erreicht der VFR zum ersten Mal den Cupfinal – historisch!

Im Cupfinale treffen unsere “Eins” am 17. Juni auf den 2 Ligist AS Timau Basel.

Hopp VfR 🔵⚫️

News

VFRK Meisterschaft 23/24 vs. SV Muttenz

VFR mit furiosem 1:6-Kantersieg gegen den SV Muttenz

Der VFR Kleinhüningen hat einen weiteren Schritt in Richtung Aufstieg gemacht, indem er einen Fußballmatch gegen den SV Muttenz bestritt, um zusätzliche Erkenntnisse zu gewinnen. Das Spiel fand auf dem Sportplatz Margelacker statt und endete in einem triumphalen 1:6-Erfolg für den VFR Kleinhüningen, der bereits den fünfzehnten Sieg der Saison verbuchen konnte.

mehr infos>>

Spielplan D Junioren (blau) 3. Stärkeklasse Gr.1

There are no upcoming events at this time

Spielplan D Junioren (gelb) 2. Stärkeklasse Gr.1

There are no upcoming events at this time