Wir gewinnen im letzten Heimspiel gegen den Meister aus Lausen mit 2:1. Matchwinner mit zwei Toren war Xhafer Delija.
Von Beginn an war dem VFR Kleinhüningen anzumerken, dass sie das Spiel unbedingt gewinnen wollten. Unsere „Eins“ wollten sich mit einem Sieg gegen den Meister AC Rossoneri aus Lausen, den vierten Rang sichern.
Unsere „Eins“ begann sehr druckvoll, Xhafer Delija per Elfmeter setzte bereits nach 9’ Minuten den Ball ins Tor. Es folgten weitere Chancen für die Heimelf, doch der Torwart der Gäste zeigte sich gut aufgelegt und vereitelte mehrfach.
In der Verteidigung ließ man die Mannschaft aus Lausen nicht ins Spiel kommen, und hielt sie bis die 39’ Minuten in Griff, genau dann traf der AC Rossoneri zum 1:1 Pausenstand.
Nach der Pause steigerte unsere „Eins“ sich dann auch noch in der Offensive und in der 51’ Minute traf Xhafer Delija mit sein zweites Tor zum 2:1, das auch das Endresultat bedeutete.
Mit diesem Sieg und der Niederlage des FC Allschwil sicherte sich VFR Kleinhüningen den 4. Rang.
Wir danken euch für die Unterstützung und wünschen der AC Rossoneri Lausen eine erfolgreiche Saison in der 2. Liga Regional.
Nächsten Sonntag geht es in die Cupfinal Hauptprobe nach Allschwil. Spielbeginn Sportplatz Im Brüel, Allschwil 13:00 Uhr.
Resultate vom Wochenende Hopp VfR 🔵⚫️
- 1. Mannschaft / 3.Liga: VFR - AC Rossoneri 2:1 (1:1)
- 2. Mannschaft / 5.Liga: FC Ettingen - VFR 4:1 (3:0)
- Senioren 40+ Regional: VFR - FC Bubendorf 5:2 (2:1)
- Senioren 50+/7: VFR - FC Polizei Basel 1:3 (0:1)
- Junioren B: 1. Stärkeklasse: FC Wallbach-Zeiningen - VFR 1:2 (1:1)
- Junioren C: 1. Stärkeklasse: VFR - FC Arlesheim a 3:5 (3:1)
- Junioren D/9 Promotion: SC Binningen a - VFR (Blau) 1:1
- Junioren D/9 Stärkeklasse 2: VFR (Gelb) - FC Pratteln Db 2:10
- Junioren D/9 Stärkeklasse 3: FC Srbija 1968 - VFR (Grün) 5:8