Unsere eins feiert sein dritten Kantersieg in Folge

Der VFR Kleinhüningen befindet sich in der 4. Liga der Gruppe 4 weiter auf der Aufstiegspur. Mit dem 1:8 (1:3) über den FC Türkgücü Basel feierte das Team von Trainer Mergim Bajraktari bereits den dritten Kantersieg in Folge und bleibt weiterhin auf der Tabellenspitze.

Ein Pfiff ertönte, das Spiel begann, und in der 15′ Minute ging der FC Türkgücü Basel in Führung. Die Geister des Hinspiels schienen zurückzukehren. Aber unsere Eins waren sichtlich bemüht, die Fehler in der Vorrunde (2:2) zu vermeiden und zeigten Moral.

 

In der 26′ Spielminute kam der Ausgleich durch Valentin Roos 1:1. Yannick Bischof erzielte das 1:2 in der 35′ Minute zum psychologisch perfekten Zeitpunkt und wieder Valentin Roos per Elfmeter kurz vor der Pause in der 44′ Minute zum 1:3.

 

In der Halbzeit stellte Trainer Mergim Bajraktari taktisch, die Mannschaftsteile etwas um. Dieses änderte aber nichts an der druckvollen Spielweise des VFR Kleinhüningen. Nawid Gafuhrzada, erhöhte in der 47′ Minute zum 1:4 und wenige minuten später setzte sich Michael Monteiro durch und traf zum 1:5 (52′ Minute).

 

VFR hatte das Spiel im Griff und dominierte weiter bis zum Schluss. Auch unser „Spieler Trainer“ Mergim Bajraktari durfte ran und schoss in der 72′ Minute das 1:6. Kurz vor ende kamen unsere „Eins“ noch zu zwei weiteren Treffer, 85′ Minute David Elma zum 1:7 und in der 87′ Minute durch Gabriele Spataro zum 1:8 Endstand.

 

Mit diesen fairen Aufeinandertreffen gegen den FC Türkücü Basel bleiben wir weiterhin auswärts ohne Verlustpunkte und an der Tabellenspitze.

Am kommenden Samstag treffen wir nach über einem halben Jahr Pause in einem Heimspiel auf unserer Schorenmatte auf den SC Steinen Basel. Unsere Heimatstätte wurde wegen Rasensanierungsarbeiten gesperrt. Wir freuen uns endlich wieder heimzukommen und hoffen auf eine zahlreiche Unterstützung.

 

Spielbeginn ist um 18:00 auf der Schorenmatte. Das Schore Clubhüüsli hat natürlich wie bei jedem Heimspiel geöffnet und freut sich über jeden Besuch.

 

Mehr Details zum Spiel und zur 4. Liga, Gruppe 4

Resultate vom Wochenende Hopp VfR 🔵⚫️

News

Stellungnahme des VFR Kleinhüningen

Medienmitteilung

Der Vorstand des VFR Kleinhüningens distanziert sich in aller Deutlichkeit von den Szenen, die sich am letzten Samstag auf unserem Sportplatz Schorenmatte abgespielt haben. Wir verurteilen jegliche Ausübung von Gewalt aufs Schärfste. Wir bedauern zutiefst, was vorgefallen ist. Der Vorstand setzt alles daran,…

mehr infos>>

Mühsamer 2:0 sieg gegen SC Steinen Basel

VFR Kleinhüningen hat das große Saisonziel Aufstieg, die zuletzt in der Saison 2016/17 in der 3. Liga spielte, ganz dicht vor Augen. Die Mannschaft von Mergim Bajraktari gewann am Samstag gegen SC Steinen Basel 2:0 (1:0) – ein Sieg, der nicht ganz problemlos war.

mehr infos>>