Unsere 1. Mannschaft erobert Tabellenführung mit 2:6-Auswärtssieg gegen FC Ettingen

Mit einer herausragenden Leistung sicherte sich unsere 1. Mannschaft einen überzeugenden 2:6-Auswärtssieg gegen den FC Ettingen und übernahm souverän die Tabellenspitze. In der Meisterschaftsrunde der 3. Liga Gruppe 2 sorgte dieses Spiel für besondere Spannung, da unser Aufstiegsgegner, die US Olympia 1963, auf Punkteverluste unserer Mannschaft hoffte. Unsere Spieler zeigten jedoch erstklassigen Fußball auf höchstem Niveau und machten ihre Ambitionen auf den Aufstieg deutlich.

 

Schon in der 13. Minute eröffnete Mergim Bajraktari das Torfestival mit einem Treffer und brachte uns mit 0:1 in Führung. In der 28. Minute erhöhte Fitim Dauti mit seinem bereits 10. Saisontor auf 0:2, und dieser Vorsprung blieb bis zur Halbzeitpause bestehen. Trotz zahlreicher Gelegenheiten gelang es uns bedauerlicherweise nur, diese beiden Tore zu erzielen.

 

Nach dem Seitenwechsel bemühte sich der FC Ettingen, den Rückstand zu verringern, doch unsere „Eins“ setzte auf geschicktes Kontern. In der 55. Minute sorgte Xhafer Delija mit einem Treffer für die Vorentscheidung und das 0:3. In der 69. Minute legte Mark Michael Degenhardt nach und erhöhte auf 0:4. In der Schlussphase, nachdem wir einen komfortablen Vorsprung hatten, ließ unsere Konzentration und unser konsequentes Spiel etwas nach, und innerhalb weniger Minuten kam es zu einer Torflut. Der FC Ettingen verkürzte in der 80. Minute auf 1:4, doch Diamant Berisha legte eine Minute später erneut nach und erhöhte auf 1:5. In der 83. Minute gelang dem FC Ettingen ein weiteres Tor, das den Spielstand auf 2:5 änderte. Kurz vor Schluss traf auch Arbnit Shala in der 88. Minute und sorgte für das Endresultat von 2:6.

 

Obwohl wir uns bewusst sind, dass dieser überzeugende Sieg nicht überbewertet werden sollte, freuen wir uns darüber, die Tabellenspitze wieder in unseren Händen zu haben. Nun steht noch das letzte Auswärtsspiel gegen den Tabellenletzten SV Sissach an, das nicht unterschätzt werden darf. Wir müssen weiterhin mit dem gleichen kämpferischen Geist spielen, um die Tabellenspitze bis zur Winterpause zu behalten, und das ist nur mit einem Sieg möglich.

 

Diese spannende Begegnung ist für Samstag, den 4. November angesetzt und wird um 18:00 Uhr auf dem Sportzentrum Tannenbrunn, Sissach ausgetragen. Es verspricht ein aufregendes Duell zu werden, bei dem unsere „Eins“ alles geben wird, um ihren Erfolgskurs in der Meisterschaft fortzusetzen.

 

Mehr info zum Spiel: FC Ettingen – VFR 2:6 (0:2)

News

Unser Quartierverein us em Kleinbasel im Rundblick

Unser Quartierverein us em Kleinbasel im Rundblick

Aber wie jedes Jahr steht auch die Winterpause vor der Tür. Es ist die Zeit, in der sich unsere Spielerinnen und Spieler erholen, neue Kräfte sammeln und sich auf die bevorstehenden Herausforderungen vorbereiten. Doch bevor wir uns in die wohlverdiente Pause begeben, werfen wir einen genaueren Blick auf die bisherige Saison und die aufregenden Ereignisse, die unseren Verein geprägt haben.

mehr infos>>
VFRK Meisterschaft 23/24 vs. SV Sissach

Unsere “Eins” krönt sich zum Wintermeister!

Mit einem komfortablen Vorsprung von vier Punkten geht unser Team, die „Eins“, in die wohlverdiente Winterpause. In einem beeindruckenden Spiel, triumphierte der Tabellenführer souverän mit einem überzeugenden 0:4-Sieg gegen den Gegner aus Sissach. Gleichzeitig musste der Verfolger US Olympia eine …

mehr infos>>
VFR Kleinhüningen C-Junioren sichern sich Herbstmeisterschaft und Aufstieg in die C-Promo Kategorie

VFR Kleinhüningen C-Junioren sichern sich Herbstmeisterschaft und Aufstieg in die C-Promo Kategorie

Die C-Junioren des VFR Kleinhüningen haben in der abgelaufenen Herbstrunde eine beeindruckende Leistung gezeigt und sich den Titel des Herbstmeisters redlich verdient. Unter der Leitung der Trainer Juan Luis Gómez, Denis Iseni und Claudio Testa absolvierten sie die gesamte meisterschaftsrunde ohne einen einzigen Verlustpunkt und dürfen sich nun über die Herbstmeisterschaft 2023 freuen. Darüber hinaus bedeutet dieser Erfolg auch den Aufstieg in die C-Promo Kategorie.

mehr infos>>

Spielplan D Junioren (blau) 3. Stärkeklasse Gr.1

There are no upcoming events at this time

Spielplan D Junioren (gelb) 2. Stärkeklasse Gr.1

There are no upcoming events at this time