VFR Kleinhüningen

gemeinsam vereint

Unsere Philosophie

Obwohl der Verein mittelfristig das Ziel anstrebt, wieder in einer höheren Liga zu spielen, setzt der VFR Kleinhüningen heute in erster Linie auf seine Juniorenabteilung.

Bei uns steht der Nachwuchs im Mittelpunkt. Wir sind bestrebt, bei Kindern und Jugendlichen die fußballerischen Fertigkeiten zu fördern, ebenso pädagogisch auf die Entwicklung des Sozialverhaltens einzuwirken. Im Training stehen der Spielgedanke und der Spaß klar im Fokus. Wir legen großen Wert auf soziale Aspekte wie Teamgeist, Fairness, Einordnung in die Mannschaftsstruktur und die Anerkennung unseres Verhaltenskodex.

Die Jugend ist unsere Zukunft, daher ist es für uns wichtig zu betonen, dass wir den Kindern und Jugendlichen eine Alternative «zur Strasse» und zum digitalen Gamen geben wollen. Die Freude am Fussball, die Bewegung, das Teamerlebnis und die Gesundheit soll an erster Stelle stehen. Wahrscheinlich sind wir, was den rein sportlichen Erfolg betrifft, noch nicht so weit wie andere Vereine, doch unsere engagierten Trainer und Vereinsverantwortlichen arbeiten hart daran, die Kinder sportlich besser und besser zu machen.

Trainer gesucht!!!

Unsere Junioren suchen Dich! Unsere Juniorenabteilung D, E, F und G suchen Trainer.