Die 1. Mannschaft gewinnt im Derby gegen den FC Black Stars mit 2:1.

Der VFR Kleinhüningen ist Sieger des Basler Derbys. Im Samstagnachmittagspiel gegen Black Stars avancierte Winter-Neuzugang Oumar Gaye mit zwei Toren zum Matchwinner.

 

Beide Mannschaften suchten von Beginn an ohne Umschweife den Weg nach vorne, unterschieden sich jedoch in der Wahl der Mittel. Gute Gelegenheiten ergaben sich auf beiden Seiten in Halbzeit eins, was für einen stetig ansteigenden Adrenalinspiegel bei Zuschauern und Trainern sorgte.

 

Nach 24’ Minuten mussten die Gegner dann erst einmal einen Dämpfer hinnehmen.

Unsere „Eins“ ging folgerichtig mit 1:0 durch Oumar Gaye in Führung. Resignation machte sich angesichts des 1:0-Rückstandes beim FC Black Stars allerdings nicht breit. Die Gäste druckte gleich konsequent nach vorne, und in der 31’ Minute kam der Ausgleich 1:1, das auch der Halbzeitstand bedeutete.

 

Unsere Jungs kamen in Halbzeit zwei etwas besser aus den Startlöchern als die Gäste. In der 48’ schaffte es Oumar Gaye mit seinem zweiten Treffer wieder in Führung zu gehen. Mit dem 2:1 Vorsprung im Rücken bemühte sich unsere „Eins“, die Begegnung mit Ballbesitz zu kontrollieren. Die etwas hektische Schlussphase überstand der VFR dann schadlos und konnte den Sieg im Basler-derby verbuchen.

 

Am kommenden Donnerstag treffen wir um 20:00 Uhr auswärts auf den FC Stein.

Resultate vom Wochenende Hopp VfR 🔵⚫️

News

VFRK Meisterschaft 23/24 vs. SV Muttenz

VFR mit furiosem 1:6-Kantersieg gegen den SV Muttenz

Der VFR Kleinhüningen hat einen weiteren Schritt in Richtung Aufstieg gemacht, indem er einen Fußballmatch gegen den SV Muttenz bestritt, um zusätzliche Erkenntnisse zu gewinnen. Das Spiel fand auf dem Sportplatz Margelacker statt und endete in einem triumphalen 1:6-Erfolg für den VFR Kleinhüningen, der bereits den fünfzehnten Sieg der Saison verbuchen konnte.

mehr infos>>

Spielplan D Junioren (blau) 3. Stärkeklasse Gr.1

There are no upcoming events at this time

Spielplan D Junioren (gelb) 2. Stärkeklasse Gr.1

There are no upcoming events at this time