Das Meisterstück ist vollbracht: VFR Kleinhüningen ist Sieger des Basler Cup und hat Geschichte geschrieben.

In einem hoch spannenden Final im Zurich Basler Cup triumphiert der VFR Kleinhüningen mit 1:0 über die AS Timau und krönt sich zum ersten Mal in der Klub-Geschichte zum Cupsieger!

 

Die 1. Mannschaft der VFR schreibt am Samstag, 17. Juni 2023 Klub-Geschichte. Zum ersten Mal überhaupt stemmen unsere „Eins“ die Cup-Trophäe. Und das nach einem begeisternden Endspiel, in welchem Xhafer Delija das einzige und entscheidende Tor erzielte.

 

Das 1:0 fiel kurz vor dem Pausenpfiff in der 45. Minute: Aufgrund eines Fehlpasses von AS Timau Abwehr nutzte Oumar Gaye seine Schnelligkeit, das er mit einem Kurzpass an Xhafer Delija weiterleitete, und dieser mit einem genialen Heber das einzige Tor der Partie erzielte.

 

Wer hätte das nach dem Aufstieg des VFR im Sommer 2022 gedacht?
Und die guten Nachrichten hören gar nicht auf: Als Sieger der Zurich Basler Cup ist der VFR Kleinhüningen zum ersten Mal automatisch für den Schweizer-Cup in der kommenden Saison qualifiziert.

 

Der VFR Kleinhüningen möchte sich im Namen der 1. Mannschaft bei jeder Unterstützerin und bei jedem Unterstützer recht herzlich bedanken.
Ohne euch wäre dies nicht möglich gewesen!

 

Ebenfalls möchten wir uns beim FC Lausen und dem Fussballverband Nordwestschweiz für die tolle Organisation bedanken.

 

Somit verabschieden wir uns in die Sommerpause. Wir wünschen allen eine sommerliche und warme Sommerpause.

 

Die 1. Mannschaft startet am 11.07.2023 in die Vorbereitung zur Saison 23/24!

News

VFRK Meisterschaft 23/24 vs. SV Muttenz

VFR mit furiosem 1:6-Kantersieg gegen den SV Muttenz

Der VFR Kleinhüningen hat einen weiteren Schritt in Richtung Aufstieg gemacht, indem er einen Fußballmatch gegen den SV Muttenz bestritt, um zusätzliche Erkenntnisse zu gewinnen. Das Spiel fand auf dem Sportplatz Margelacker statt und endete in einem triumphalen 1:6-Erfolg für den VFR Kleinhüningen, der bereits den fünfzehnten Sieg der Saison verbuchen konnte.

mehr infos>>

Spielplan D Junioren (blau) 3. Stärkeklasse Gr.1

There are no upcoming events at this time

Spielplan D Junioren (gelb) 2. Stärkeklasse Gr.1

There are no upcoming events at this time